Veröffentlichung FSSC 22000 Version 5.1

Anfang November hat der FSSC seine neuste Revision veröffentlicht. Diese wird am 01.04.2021 verpflichtend für alle Unternehmen.

Wie bei den Änderungen der IFS und BRC Standards ist auch hier der Hintergrund der Revision die Aktualisierung der GFSI (Global Food Safety Initiative) Anforderungen 2020. Relevante Neuerungen sind beispielsweise in den Bereichen Produktkennzeichnung, Produktentwicklung und der Zertifizierung von mehreren Standorten (Multi-Site) zu finden. Das Thema der Lebensmittelsicherheitskultur ist bereits in der ISO 22000:2018 enthalten, daher wurde für diesen Bereich eine Leitlinie entwickelt und veröffentlicht.

Bitte sprechen Sie uns an. Gerne helfen wir Ihnen bei der Umstellung weiter.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.